Aktion "Mein Schuh tut gut" 2019


  

Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Kolpingsfamilie wieder an der Aktion "meinschuhtutgut". Im Rahmen dieser Aktion werden gebrauchte aber noch tragfähige Schuhe gesammelt und vermarktet. Der Erlös der Aktion ist für soziale Projekte des Internationalen Kolpingwerkes bestimmt. 
Die Schuhe können zu den Öffnungszeiten von Nesselers Häuschen mittwochs und freitags von 15 - 17 Uhr in der dortigen Kleiderkammer abgegeben werden. Die Aktion hat Mitte Oktober begonnen und ist bis zum Weihnachtsfest geplant. 

In den letzten vier Jahren hat die Kolpingsfamilie 2221 Paar Schuhe gesammelt und weiterleiten können. Durch die gesammelten Schuhe erhalten viele arme Menschen in Osteuropa und in den Kontinenten des Südens Zugang zu bezahlbaren Schuhen. Darüber hinaus werden durch den Verkauf der Schuhe finanzielle Mittel bereitgestellt, um weltweit soziale Projekte des Kolpingwerkes zu finanzieren. Die Schuhaktion hilft daher den Armen doppelt.
  


  


  

Zurück

 
Statistik