Schuhaktion 2017 erfolgreich abgeschlossen


  

Am 29.12.2017 konnte die Kolpingsfamilie ihre Schuhaktion für 2017 abschließen. Wie schon in 2016 hat sich die Kolpingsfamilie wieder an der Schuhsammelaktion unter dem Motto "Mein Schuh tut gut" des Bundesverbandes beteiligt. Im Rahmen dieser Sammelaktion werden bundesweit gebrauchte aber noch gut erhaltene Schuhe gesammelt und der Wiederverwendung zugeführt. Der dabei erzielte Erlös wird für soziale Projekte des Internationalen Kolpingwerkes eingesetzt.

In Wesseling startete die diesjährige Aktion Anfang November. Die Resonanz auf den ersten Aufruf war so stark, dass schon Mitte November die ersten Pakete verschickt werden konnten. Insgesamt kamen 510 Paar Schuhe zusammen. Dies war gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um fast 20 %. Die Kolpingsfamilie bedankt sich sehr herzlich auch bei den Gemeindemitgliedern, die durch ihre Spenden zum großartigen Ergebnis diese Jahres beigetragen haben. Das Ehepaar Dopfer hat die vielen Spenden gut verpackt und auf die Reise gebracht.
 
 


  

  

Zurück

 
Statistik