Sammelaktion für gebrauchte Schuhe erfolgreich abgeschlossen


  

Unter dem Motto "Mein Schuh tut gut" hatte die Kolpingsfamilie St. Andreas eine Sammelaktion für gebrauchte aber noch gut erhaltene Schuhe gestartet. 

Der Erfolg dieser Aktion war überwältigend. Bis zum 09.12.2016, dem Ende der Aktion, wurden 440 Paar Schuhe abgegeben und verschickt. Die Schuhe werden bei der Verwertungsfirma sortiert nach Sommer- und Winterschuhen, Kinder- und Sportschuhen und dann gezielt in Länder verkauft, wo es für gebrauchte Schuhe einen Markt gibt. 

Der Erlös der Aktion fließt Entwicklungsprojekten des Internationalen Kolpingwerkes zu. So werden damit Landwirte in Afrika in organischer Landwirtschaft geschult oder junge Männer und Frauen in Lateinamerika in handwerklichen Berufen ausgebildet. Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben.
 


 

 

Zurück

 
Statistik