Wesseling trifft sich


 
… gemeinsam auf dem Weg zur Integration
  

Das Infomobil des Kolpingwerkes zum Thema Integration machte am Freitag, den 31.03.2017 Station auf dem Rathausplatz in Wesseling. Eingeladen hatten viele Gruppen und Einzelpersonen, die in Wesseling in der Flüchtlingsarbeit engagiert sind.

Am Vormittag wurden vor allem die Schulen angesprochen, am Nachmittag besonders die Bürger der Stadt. Angeboten wurden vielfältige Informationen über Flüchtlinge, Fluchtursachen und gelungene Ansätze der Integration, Spiel- und Mitmachaktionen, Texttafeln und multimediale Elemente. Und nicht zuletzt Getränke und Waffeln für die Besucher. 

Besonders die Jugendlichen zeigten in Ihren Fragen großes Interesse an dem Thema und ermutigten die Veranstalter für weitere Aktionen. Man merkte: wer Mut zeigt, macht Mut!
 

 
Zurück