Patronatsfest 2008


 

Am Sonntag, den 30.11.2008 feierte unsere Pfarrgemeinde St. Andreas ihr diesjähriges Patronatsfest. Nachdem eine Pilgergruppe aus Berzdorf am Keldenicher Ortsrand empfangen und zur Kirche begleitet worden war, begann um 10 Uhr der  Festgottes- dienst unter Mitwirkung des Kirchenchores. 
Im Verlauf der Festmesse wurden auch die neuen Messdiener in ihren Dienst einge- führt. Pfarrvikar Silvio Eick wies darauf hin, wie wichtig es sei, dass jeder nach seinen Fähigkeiten seinen Beitrag in der Pfarrgemeinde leiste, so auch die Messdiener. Er reichte den fünf Mädchen und vier Jungen, die zunächst mit dem roten Talar des Messdienergewands bekleidet waren, jeweils ein Licht in Form einer brennenden Kerze (so wie bei der Taufe). Von den älteren Messdienern erhielten sie Rochett und Plakette. Abschließend wurden sie gesegnet.
Nach dem Festgottesdienst in der voll besetzten Kirche, waren alle Messbesucher vom Pfarrgemeinderat in den großen Pfarrsaal eingeladen. Bei Glühwein und Bockwürstchen traf man sich zum gemütlichen Beisammensein.

Die neuen Messdiener : 

  • Tim Hemmersbach

  • Annika Hüppeler 

  • Eva Lisa Kleesattel

  • Peter Kleesattel

  • Daniel Strzys 

  • Janine Mittelhesper 

  • Niklas Spuhrmann 

  • Maria Stricker

  • Lea Unterberg

Bilder: Stephan Weiser

 


   

Zurück