Neujahrsempfang 2012


 

Am Sonntag, den 8.1.2012 fand nach der Hl. Messe der schon traditionelle Neujahrs- empfang für den Seelsorgebereich Wesseling im großen Saal des Pfarrzentrums St. Germanus statt.
Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Bernd Kux eröffnete die Veranstaltung und teilte in seiner Begrüßungsansprache den zahlreich erschienenen Gästen unter anderem mit, dass am 30. September 2012 der erste Wesselinger Katholikentag stattfinden wird und dass man zu dem Projekt „Pastoralkonzept für den Seelsorgebereich Wesseling“ bald Ergebnisse vorlegen werde. Anschließend sang Kantor Helmut Ritter zur Freude des Publikums Lieder von Reinhard Mey. 
 

 

  
Danach trug Dechant Markus Polders die Neujahrsansprache vor. Besonders geehrt wurde Frau Helene Siebenhüner aus Berzdorf, die sich dort in über 30 Jahren in der Caritasarbeit verdient gemacht hat. Sie erhält als Auszeichnung die „Medaille des Heiligen Bischofs Germanus in Gold“.
  
Ebenfalls geehrt wurde Herr Fritz Esser, der als emsiger Chronist der „Kirchen- geschichte Wesselings“ viele Jahre lang eine Lektüre herausgegeben hat, die über das Geschehen in Kirche und Stadt informiert. Mit dem Jahrbuch 2011 wird er aus gesundheitlichen Gründen seinen letzten Band herausgeben.
  

 
 
 

Bilder: Karl Nolden


Pastor Polders überreicht Herrn Esser als Zeichen der Verbundenheit ein kleines Geschenk, in dem auch die „Medaille des Heiligen Bischofs Germanus in Silber“ enthalten ist.
 


   

Zurück

Statistik