Neujahrsempfang 2010


 

Am Sonntag, den 10.1.2010 waren nach der hl. Messe um 18 Uhr, die fast vom gesamten Seelsorgeteam gemeinsam zelebriert wurde, alle Gläubigen der Wesselinger Pfarreien zum zweiten gemeinsamen Neujahrsempfang in das Pfarrzentrum St. Germanus eingeladen.
Der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Bernd Kux, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. Die Sternsinger und eine musikalische Einlage eines Frauen- chores unter der Leitung von Ursula Papon sorgten für kurze Weile.
 
Anschließend gab der Leitende Pfarrer des Seelsorgebereichs Wesseling, Markus Polders, in seiner Neujahrsansprache einen Rückblick auf die kirchlichen Ereignisse des vergangenen Jahres sowie einen Ausblick auf die Herausforderungen des neuen Jahres. 
Mit der neu geschaffenen „Medaille des Heiligen Bischofs Germanus in Gold“ werden zukünftig jedes Jahr Personen ausgezeichnet, die für unseren Seelsorgebereich besondere Leistungen erbracht haben. Erste Preisträgerin wurde Frau Birgit Mertens für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit in der Ministrantenausbildung.
 
Für Speisen und Getränke sorgten die Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderates. Die Gäste fühlten sich wohl, so dass man von einem gelungenen Auftakt ins neue Jahr sprechen kann.
   

Bilder: Karl Nolden

 


   

Zurück

Statistik