Führung durch St. Andreas


 

Zum zweiten Teil der Führung durch St. Andreas hatte die Kolpingsfamilie Wesseling am 21.06.2022 wieder Herrn Diakon Merkel zu einem Vortrag eingeladen, um den zahlreichen Besuchern die große Zahl von Kunstwerken im neuen Teil des Gotteshauses vor Augen zu führen. 
Neben dem Architekten Heinz Bienefeld war in den 1970er Jahren besonders der Keldenicher Künstler Paul Nagel an der Ausgestaltung der Kirche beteiligt gewesen. Herr Merkel konnte eine Fülle von Details zeigen und erläutern, die selbst langjährige Kirchgänger noch nie bewusst gesehen hatten. Das neuere silberne Kreuz über dem Altar oder den bronzenen Andreas an der Rückwand der Kirche, der auf das Kreuz hinweist, kennt jeder Besucher. Aber wer hat jemals die steinerne Eule in der Galerie der Empore gesehen? 
 


 

 
 

   

Zurück