Messdiener in Minoriten


 

Zum Abschluss ihres 25-jährigen Jubiläums hatte die Kolpingsfamilie St.Andreas zur Pilgerwallfahrt des Erftkreises nach Minoriten zum Grabe des seligen Gesellenvaters Adolph Kolping eingeladen und 16 Messdiener waren mit dabei, als kleines Dankeschön für die hervorragende Begleitung anlässlich der Festmesse am 15.11.2009. Los ging's für die 8 Fußpilger um 6:15 Uhr ab Keldenicher Brunnen, für die Messdiener war eigens ein Bus arrangiert, der um 9:00 Uhr am Pfarrsaal startete.
Inzwischen fanden sich nicht nur die Fußpilger und die Messdiener an Minoriten ein sondern eine weitere 19-köpfige Gruppe Kolpingmitglieder, insgesamt eine starke Truppe aus Wesseling.
Nach feierlichem Einzug und anschließender heiligen Messe fand der Morgen einen gebührenden Ausklang bei einem zünftigen Frühstück, zu dem die Messdiener ebenfalls eingeladen waren. Gegen 12:30 Uhr holte sie der Bus wieder an Minoriten ab und wie man hörte, hat es der Gruppe gut gefallen. Vielleicht so gut, dass man es im nächsten Jahr wiederholen sollte?  

 

Bild: B. Gerchel

 


   

Zurück

Statistik