Gemeinsam statt einsam


  

Zum 20. Mal hatte die Pfarrcaritas St. Andreas alle, die den Heiligen Abend 2015 sonst allein verbringen müssten, zu einigen frohen und besinnlichen Stunden, zum miteinander Singen, Erzählen, Essen und Trinken in den festlich geschmückten und eingedeckten Pfarrsaal eingeladen. Jeder fand Weihnachtsgebäck und ein kleines Geschenk an seinem Platz. Wer wollte, wurde zu Hause abgeholt und abends zurück gebracht. 
   

Die fast 100 Besucher und Helfer erlebten anrührende Geschichten und Gesangs- vorträge, erfreuten sich bei Kaffee und Kuchen und beim Anblick der Kindergarten- kinder, die nach ihrem Krippenspiel im Gottesdienst vorbei gekommen waren.
   
 

Familie Finke, ebenfalls seit vielen Jahren dabei, spielte alte und neue Advents- und Weihnachtslieder und lud die Besucher immer wieder zum Mitsingen ein. Auch der Pastor, der Bürgermeister und Vertreter von Rat und Verwaltung der Stadt nahmen sich die Zeit für einen Besuch der Feier und freuten sich mit den Gästen. 
   

Gegen Abend folgte, ebenfalls zum wiederholten Male, das traditionelle, vorzügliche 3-Gang Weihnachts-Menü. Das war ein schöner Heiliger Abend. Die Leiterin Frau Neumann ermunterte alle Teilnehmer, doch nächstes Jahr wieder zu kommen.
  

Ermöglicht wurde das Fest durch zahlreiche Spenden. Zu nennen sind der Pfarrausschuss St. Andreas, die Bürgerstiftung Wesseling, der Rotary Club, der Lions Club, mehrere Wesselinger Firmen und nicht zuletzt das Wesselinger Restaurant „Zum Österreicher“, das die 100 Menüs gekocht und gestiftet hatte.
 


 

 

 

 
 

Zurück

 
Statistik