Chorfamilienabend 2014


  

Italien im Pfarrsaal 
Kirchenchor St. Andreas feiert den Chorfamilienabend 2014

In diesem Jahr war für den Chorfamilienabend des Kirchenchores das Motto „Italien“ ausgegeben worden. Die Dekoration mit viel rot-weiß-grünen Details, frischen Zitronen und anderen italienischen Accessoires lud ein zum gemütlichen Beisammensein mit italienischer und deutscher Musik. 

Der Chor präsentierte einen Auszug aus der „Nacht in Venedig“ und italienische Volkslieder. Auch die singenden Gäste hatten sich das Motto zu eigen gemacht. So präsentierte der Brigidachor Berzdorf deutsche Volkslieder mit Gondoliere-Hüten und zu Notenmappen umfunktionierten Pizzakartons; die Kantorei brachte einen Sprechgesang zum Thema Weltreise von Ratibor bis Mississippi. Auch die Solo-Vorträge von Marliese Schmitz und Dietmar Brücken hatten Italien zum Thema und so durfte natürlich „O Sole Mio“ nicht fehlen. Nach dem guten Erfolg im letzten Jahr gab es auch dieses Mal wieder Lieder für alle zum Mitsingen. Von „Azzuro“ bis zu den „zwei kleinen Italienern“ kamen italienische bzw. italienverbundene Schlager aufs Programm, die kräftig mitgesungen wurden.
 


 

Nicht fehlen bei einem Chorfamilienabend darf die große Tombola. Neben zwei gut bestückten Frühstückskörben als Hauptpreisen freuten sich die Gewinner auch über Italienkalender und -bücher, die leckeren Zuckerkränze und viele andere Preise. 
 


 

Vom Erzbistum geehrt wurde Irmgard Krebs für 50 Jahre aktives Mitwirken im Kirchen- chor; Pater Edmund Klein steckte ihr die Ehrennadel an.
Viele heitere und gute Gespräche rundeten den Abend ab, der viel zu schnell zu Ende ging. 
(Barbara Füge)
 


Bilder: Barbara Füge

 

   

Zurück