Kirchenchor


Chorleiter Lambert Kleesattel
Hinter den Hecken 26
50389 Wesseling
Tel: 02236-840719
1. Vorsitzender Holger Fröhlich 
Breniger Str. 11
50389 Wesseling
Tel. 02236-7023684
Email: Caecilia-Keldenich@gmx.de.
Proben Montags 19.30 - 21.30 Uhr,
kleiner Saal des Pfarrzentrums St. Andreas,
Eichholzer Straße
Vorstand 

Dem Vorstand gehören an (v.r.n.l.) die Notenwartin Anke Stricker, die Schriftführerin Sabine Eisenacher, der Vorsitzende Holger Fröhlich, der Schatzmeister Peter Ludwigs sowie die Beisitzerinnen Erika Schiffer, Renate Lampert, Karin Nowak und Elisabeth Schoos.

   
Termine Chortermine 2020

Mitmachen und Mitwirken ist gefragt!
 

Abend der Chöre in St. Andreas 2020 

 
weiter ...


"Der Herr ist da! Nun jauchze, Welt!"
Weihnachtliche Musik zum Hören und Mitsingen
 
 

Chorausflug 2019 zur ArsKrippana

Führung auf dem Dach des Kölner Doms

Abend der Chöre in St. Andreas 2019


weiter...
 


Chorkonzert am 03. November 2018 nach der Abendmesse in St. Andreas 

Abend der Chöre in St. Andreas 2018 


weiter...
 


Chorausflug 2017 


weiter...
  


Chorfamilienabend 2017


weiter...
 


Barmherzig wie der Vater
Kantate für Chor und Orchester im "Jahr der Barmherzigkeit" von Lambert Kleesattel
Uraufführung am 09. Oktober 2016


Chorausflug 2016


weiter...
 


Chorfamilienabend 2016 

Chorausflug 2015


weiter...
 


Chorfamilienabend 2015 


weiter...
 


Chorausflug 2014


weiter...
 


13.02.2014 Nachruf auf Herrn Michael Haupt              

Chorfamilienabend 2014


weiter...
 


Chorfamilienabend 2013


weiter...
 


Frühstück zum Cäcilienfest 2012 

Chorfamilienabend 2012 


weiter...
 


Chorausflug 2011 zur BUGA in Koblenz 

Am 2. Juli war es wieder soweit. Insgesamt 42 aktive und inaktive Mitglieder des Kirchenchores machten ihren diesjährigen Ausflug. Die Planungen begannen schon früh in diesem Jahr, schließlich sollte doch am Ausflugstag alles reibungslos klappen – wohin, da waren sich in diesem Jahr schnell alle einig: zur Bundesgartenschau nach Koblenz! 
In diesem Jahr hatten wir uns im Vorstand entschlossen, den Ausflug mit einem Frühstück im Pfarrsaal zu beginnen. Das kam bei allen gut an und ersparte viel Mühe, nachdem in den vergangenen Jahren an Picknickplätzen, auf Rastplätzen, Burgen oder Klöstern Pausen eingelegt wurden und alle die mitgebrachten Bänke, Tische, Kaffeekannen und Boxen mit den Lebensmitteln zu einem gemeinsamen Frühstück zusammentragen mussten.
Zur Einstimmung in den Tag hatte Mariette Ludwigs einige schöne Texte, Gebete und Lieder zusammengestellt, die dank der Unterstützung von Pater Klein und der Musik von Peter Ludwigs bei allen sehr gut ankamen.
Um 9.30 Uhr ging es dann mit dem Bus in Richtung Koblenz los. Die Bundesgarten- schau hatte den Ausflüglern einiges zu bieten, vor allem die Festung Ehrenbreitstein mit ihrem herrlichen Ausblick über das Rheintal und die Moselmündung, den schön gestalteten Schlosspark und die Seilbahn über den Rhein. Einige Teilnehmer waren bereits auf der BUGA und nutzten den Tag, um durch die Stadt zu flanieren und – wie man so hört – einen „guten Tropfen“ zu genießen :).
Am späten Nachmittag ging es dann von Koblenz rheinabwärts nach Linz. Dort wurden wir am Nordtor abgesetzt. Von dort ging es zu Fuß durch die Stadt mit ihren alten Gassen, ihren sehr gut erhaltenen Fachwerkhäusern und zum Teil aufwändig gestalteten Giebeln bergab in Richtung Rhein. In einem Brauhaus mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang über dem Rhein kehrten wir dann zum Abendessen ein.
Nach einem langen Tag mit viel frischer Luft, Sonne und einem guten Essen kamen wir müde und zufrieden wieder in Wesseling an. Viele fragten sofort: „Wo geht es nächstes Jahr hin? – Wir sind wieder dabei!“
  

(Text: Birgit Raschke / Bild: Barbara Füge)
 


Chorfamilienabend 2011 


weiter...
 

Uraufführung des Requiems am 14.11.2010
Domwallfahrt 2010

Chorfamilienabend 2009


 weiter...

   
Zurück
Statistik