Cäcilienfest 2012


  

Die Heilige Cäcilia ist die Patronin der Kirchenmusik; der Organisten, Orgelbauer, Instrumentenmacher, Sänger, Musiker, Dichter- und des Kirchenchores „Cäcilia“ zu St. Andreas. Ihr Namenstag ist am 22. November. Aus diesem Anlass feierte der Kirchenchor am 25. November 2012 das traditionelle Cäcilienfest.
Nach Mitgestaltung der Heiligen Messe trafen sich alle Chormitglieder und ihre Familien zu einem gemeinsamen Frühstück im „Hotel am Rhein“.
     


Bild Frank Raschke
 

Zusammen mit Pfarrer Polders und Diakon Schiffer verbrachten rund 50 Personen einen schönen Sonntagvormittag und waren von dem Ambiente des Hotels, dem leckeren Essen und dem traumhaften Blick auf den Rhein begeistert. 
Die positive Resonanz ging so weit, dass einige Chormitglieder den Wunsch äußerten, im nächsten Jahr das Cäcilienfest wieder in einem ähnlichen Rahmen zu gestalten.
In ihrer Begrüßung dankte Birgit Raschke, Vorsitzende des Kichenchores, auch der Wesselinger Zweigstelle der Kreissparkasse Köln, die mit einer großzügigen Spende in Höhe von 150 € die Veranstaltung unterstützt hatte. Den Scheck hatte zuvor die ehemalige Vorsitzende Gisela Koch entgegen genommen.

Birgit Raschke, Vorsitzende
  
 


   

Zurück