Ein Dankbrief aus Burundi


  

Seit mehreren Jahren unterstützen verschiedene Gruppen unserer Gemeinde den Bau einer Schule in Bukirasazi in Burundi. Durch die Beiträge der Kleiderkammer, der Altkleidersammlung Aktion Missio, der Schillerschule und der Kolpingsfamilie konnte in den letzten Jahren die Grundschule in Bukirasazi um drei Klassenräume erweitert werden. Darüber hinaus wurden mit Unterstützung aus St. Andreas die Toilettenanlage erweitert und die Klassenräume mit Bänken ausgestattet.

Wenn im September das neue Schuljahr beginnt, haben jetzt alle mehr als 800 Kinder  einen eigenen Klassenraum mit Schulbänken. Die Direktorin der Schule hat im Juni 2020 einen Dankbrief an die Kolpingsfamilie gerichtet. Dieser Dank gilt auch allen anderen Gruppen, die dieses Projekt unterstützt haben. 
 
Leider können auf Grund der Corona-Krise im Augenblick keine Maßnahmen durchgeführt werden, um auch den letzten Bauabschnitt zu realisieren. Sobald sich wieder Möglichkeiten ergeben, soll auch noch diese letzte Etappe des Baus der Grundschule in Bukirasazi von uns finanziell unterstützt werden.
 


  

 

Zurück

 
Statistik