Abschied von Kaplan Johny


 

Am 11.07.2009 verabschiedete sich der Pfarrverband „Am Entenfang“ (Pfarrgemeinden Schmerzhafte Mutter und St. Andreas) von seinem Kaplan P. Johnykutty Kadoo- kunnel.
Kaplan Johny verrichtete hier sechseinhalb Jahre lang seinen Dienst, davon im letzten Jahr auch in den anderen Pfarreien des neu gegründeten Kirchengemeindeverbands Wesseling. Er wird noch in diesem Monat Wesseling verlassen und nach seinem Urlaub bei seiner Familie in Indien seine Tätigkeit in den Pfarreien von Dormagen fortsetzen.
Da Kaplan Johny in Berzdorf wohnt und er hier am Samstagabend seine letzte Messe feierte, bot sich die Gelegenheit zu einer Verabschiedung. Vor dem Segen ergriff Diakon Albert Merkel, der sehr viele Gottesdienste zusammen mit Kaplan Johny feierte, das Wort und ließ die vergangenen Jahre Revue passieren. Besonders erfreut zeigte er sich über die sprachliche und gesangliche Entwicklung in dieser Zeit. Kaplan Johny bedankte sich für die herzliche Aufnahme bei den Mitgliedern der Pfarrgemeinden.
 
 

 
Nach der Messe lud der Pfarrgemeinderat zu einer Begegnung ins Pfarrheim ein. Mitglieder der beiden Pfarrgemeinderäte des Pfarrverbands überreichten nach kurzen Ansprachen dem Kaplan Geschenke, die ihn an seine „Wesselinger Zeit“ erinnern sollen. Anschließend bot sich bei kühlen Getränken und kleinen Speisen für die Gemeindemitglieder die Möglichkeit, sich in einem persönlichen Gespräch von Kaplan Johny zu verabschieden.
  
 

Bilder: Karl Nolden

 
Auch an dieser Stelle danken wir Kaplan Johny für seinen Dienst in den vergangenen sechseinhalb Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.
  


   

Zurück